Aktion sauberes Frauental
Viele FrauentalerInnen sorgen für eine lebenswerte Marktgemeinde

  • Auch die BewohnerInnen des Betreuten Wohnens Kirschallee Frauental waren auch heuer wieder dabei.
  • hochgeladen von Josef Strohmeier
 

Wie bereits in vielen anderen Gemeinden, so hatten auch in der Marktgemeinde Frauental zahlreiche BewohnerInnen sich bereit erklärt an der Flurreinigungsaktion des Landes teilzunehmen.

Neben den Kindern der örtlichen Bildungseinrichtungen, zahlreiche Privatpersonen, aber auch einige Organisationen, sind die BewohnerInnen des Betreuten Wohnens Kirschallee Frauental bereits in Folge zum Dritten Mal dabei und leisten ebenfalls einen wesentlichen Betrag für eine saubere Gemeinde.
„Wir freuen uns, dass  bereits viele Personen helfen, Wald, Flur und Straßenränder von Müll zu befreien,das zeigen auch die  vielen tollen eingesandten Fotos vom Müllsammeln , die wir verlosen. Für die Gewinner winken Gutscheine von heimischen Wirtschaftstreibenden.
Viel Unrat wurde bisher schon gesammelt, von der weggeworfenen Plastikflasche, Verpackungen aller Art bis hin zu Autoreifen, die in der Natur aufgefunden wurden“ erzählt Bgm.Bernd Hermann.
Wer noch mitmachen möchte, kann sich kostenlos Handschuhe und Müllsäcke im Marktgemeindeamt abholen und bis 1. Juni ein Foto vom Müllsammeln an die Marktgemeinde schicken, wo die Mühe mit etwas Glück belohnt wird.

Text : Josef Strohmeier

Weitere Beiträge zu den Themen

Saubere GemeindeFlurreinigungsaktionBetreutes Wohnen FrauentalSaubere SteiermarkFrauental an der Laßnitz

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zum Inhalt

Aktuelle Themen

leibnitzFreiwillige FeuerwehrfrauentalStainzLannachbad-gamsGrazDeutschlandsbergSteiermarkPredingLaufenRunning Team Lannach

Meistgelesene Beiträge