"Figurales und Abstraktes" Vernissage Hannes Lumpelegger

Foto: privat
6Bilder

„Art im Dorf" lädt am Freitag, 2. März 2018 um 19.00 Uhr in das Marktgemeindeamt St. Marienkirchen/P. zu einer Vernissage ein.

Es stellt sich Hannes Lumpelegger mit seinen Werken vor. Die Thematiken seiner Arbeiten sind die abstrakte Malerei und besonders auch der menschliche Körper.
Die Ausstellung wird von Gerlinde Enzelsberger eröffnet und ist bis 30. Mai 2018 zu sehen.

Hannes Lumpelegger wurde in Neumarkt/M geboren. Nach Abschluss der Anton Bruckner Privatuniversität Linz begann die künstlerische Laufbahn als Musiker. Mitglied und Leiter bei verschiedenen Ensembles, Beschäftigung mit Komposition für Kammermusik sowie Unterrichtstätigkeit an der Landesmusikschule Ottensheim formten einen ganzheitlichen Musiker. Der Zugang zur bildenden Kunst war stets vorhanden. Aber erst die intensive Beschäftigung mit der Zeichnung und Malerei ließ einen Künstler heranreifen. Nach 5 Jahren Studium an der Kunstuniversität Linz bei den Professoren Peter Kubovsky, Ditmar Brehm und Eric van Ess hat Hannes Lumpelegger seinen Weg gefunden, welchen er beharrlich und forschend fortsetzt. Zahlreiche Ausstellungen markieren diesen künstlerischen Weg. Die Thematiken seiner Arbeit sind die abstrakte Malerei und besonders auch der menschliche Körper. Die Schwierigkeit des Auflösens eines Aktes in abstrakte Formen gilt als eine der großen Herausforderungen für den Künstler.

Wann: 02.03.2018 19:00:00 Wo: Marktgemeindeamt, Kirchenplatz 1, 4076 Sankt Marienkirchen an der Polsenz auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.