Haibach bereitet sich auf die "Rückkehr der Legion" vor

Bezirkshauptmann Christoph Schweitzer, Obmann des Verschönerungsvereines Oswin Maier, Tourismusobfrau Eva Gugler, Horst Pühringer und Sabine Rathmayr (Redaktion „Natur-Kultur-Kulinarik“) und Bürgermeister Franz Straßl (v.l.) | Foto: Sabine Rathmayr
  • Bezirkshauptmann Christoph Schweitzer, Obmann des Verschönerungsvereines Oswin Maier, Tourismusobfrau Eva Gugler, Horst Pühringer und Sabine Rathmayr (Redaktion „Natur-Kultur-Kulinarik“) und Bürgermeister Franz Straßl (v.l.)
  • Foto: Sabine Rathmayr
  • hochgeladen von Florian Uibner

HAIBACH (fui). Die Vorbereitungen für die OÖ. Landesausstellung „Die Rückkehr der Legion“ am Standort Schlögen laufen auf Hochtouren. Davon konnte sich auch Bezirkshauptmann Christoph Schweitzer bei seinem Besuch in Haibach überzeugen.

Ab Mai steht den Besuchern auch der der neu gestaltete Römerpark Schlögen zur Verfügung. „Regionale Gastronomie- und Nächtigungsbetriebe gestalten das Ausstellungsjahr mit und leisten somit ihren Beitrag zur regionalen Wertschöpfung. So können unter anderem auch geführte Wanderungen für Gruppen angeboten werden.", so Haibachs Bürgermeister Franz Straßl. Gleichzeitig werden auch ein naturnaher Römerpark geschaffen, ein neue Image-Broschüre aufgelegt und die Wanderkarte „Wanderarena Haibach – St. Agatha“ für die Region aktualisiert. Die Glasfaseranbindung für schnelles Internet in der Naturwundagemeinde wurde bereits fertig gestellt. 

„Es ist im Sinne der Nachhaltigkeit wichtig, die Bewerbung der lokalen Natur- und Kulturhighlights selbst in die Hand zu nehmen und das Rahmenprogramm zur Landesausstellung aktiv zu gestalten. Je stärker die eigenen Aktivitäten sind umso größer ist der Nutzen für die Gemeinden und die Region, die sehr viel zu bieten hat,“ so der Bezirkshauptmann.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.