6 Alkovener Medaillengewinner

Gold für Raffaela Frühauf und Benjamin Maier
3Bilder

Toll schlug sich die Alkovener Badmintonjugend bei der diesjährigen Landesmeisterschaft in Kirchdorf. Die Topleistung lieferte Benjamin Maier ab. Er dominierte im U11.Bewerb und gewann Gold im Herreneinzel und im Mixed gemeinsam mit Vereinskollegin Raffaela Frühauf. Im Doppel musste er sich mit dem Kirchdorfer Philipp Klambauer knapp im Finale geschlagen geben. Raffaela Frühauf ergänzte ihr Glück mit Silber im Dameneinzel.
Bei den U13-Burschen spielte Simon Kaiblinger ein ausgezeichnetes Turnier und stand zweimal auf dem Podest. Seine Leistungen im Herreneinzel und im Herrendoppel zusammen mit Sebastian Huemer brachten Bronze.
Auch Leonie Limberger gewann 2 Bronzemedaillen, eine im Einzel, die andere im Mixed mit dem Linzer Carle Brüggenwerth.
Eine besondere Erfolgsbilanz kann Lukas Mittermayr vorweisen. In Kirchdorf holte er sich seine bereits 25.Medaille bei Landesmeisterschaften ab. Er gewann Gold im Mixed mit seiner Partnerin Nadine Reiter aus Ohlsdorf und Silber mit dem Kirchdorfer Gregor Radner im Herrendoppel bei den U19-Jährigen.

HE U11: 1. Benjamin Maier
DE U11: 2. Raffaela Frühauf
HD U11: 2. Benjamin Maier / Philipp Klambauer (Kirchdorf)
Mix U11: 1. Benjamin Maier / Raffaela Frühauf
HE U13: 3. Simon Kaiblinger
HD U13: 3. Simon Kaiblinger / Sebastian Huemer
DE U15: 3. Leonie Limberger
Mix U15: 3. Leonie Limberger / Carle Brüggenwerth (Linz)
HD U19: 2. Lukas Mittermayr / Gregor Radner (Kirchdorf)
Mix U19: 1. Lukas Mittermayr / Nadine Reiter (Ohlsdorf)

Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.