Skisprungelite fliegt auf Oberösterreich

Die Topspringerinnen werden sich nichts schenken. | Foto: Kotluba
  • Die Topspringerinnen werden sich nichts schenken.
  • Foto: Kotluba
  • hochgeladen von Rainer Auer

HINZENBACH. Nach vier Bewerben in Japan macht der Skisprungtross der Damen im rumänischen Rasnov Station, ehe die Weltelite in Hinzenbach auf die Schanze geht. Mit dabei sind die Top-Springerinnen aus etwa 16 Nationen. Allen voran die Weltcupführende Sara Takanashi, ihre Landsmännin Yûki Itô, die Russin Irina Avvakumova, die Weltcupdritte Maren Lundby aus Norwegen und die Österreicherinnen Daniela Iraschko-Stolz, Chiara Hölzl sowie die Lokalmatadorin Jacqueline Seifriedsberger. Fünf Trainingskurse haben ÖSV-Damenskisprung-Nationalteamtrainer Andreas Felder und seine Athletinnen heuer in Hinzenbach abgehalten – weniger als in den Vorjahren, aber mehr als die Konkurrenz.
Nach dem offiziellen Training und der Qualifikation am Freitag, 3. Februar werden Samstag und Sonntag jeweils 40 Springerinnen im 13. und 14. von 19 Weltcup-Bewerben der laufenden Saison um die Tagessiege und die begehrten Weltcuppunkte kämpfen.
Bereits am Freitag nach der Qualifikation ist Andi Goldberger mit seinem Goldi-Talentecup in der Energie AG Arena am Start. Erstmals im Rahmen eines Damen-Weltcups sind die möglichen Stars von morgen eingeladen, abzuheben und Skisprungluft zu schnuppern. Teilweise ebenso wenig Erfahrung wie die "kleinen" Teilnehmer des Goldi-Talentecups haben die Starter beim Benefizspringen am Samstag. Der Erlös geht an den nach einem Sturz querschnittsgelähmten Springer Lukas Müller.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.