Lagerhaus-Mitglieder begrüßen Fusion Eferding-Grieskirchen & OÖ Mitte

RWA-Generaldirektor Reinhard Wolf, Geschäftsführer Hubert Grabmayr, Obmann Karl Eschlböck, Aufsichtsratsvorsitzender Georg Eckmair, des. Geschäftsführer Johann Auer, Direktor des OÖ Raiffeisenverbands Norman Eichinger). | Foto: LH Eferding-Grieskirchen
  • RWA-Generaldirektor Reinhard Wolf, Geschäftsführer Hubert Grabmayr, Obmann Karl Eschlböck, Aufsichtsratsvorsitzender Georg Eckmair, des. Geschäftsführer Johann Auer, Direktor des OÖ Raiffeisenverbands Norman Eichinger).
  • Foto: LH Eferding-Grieskirchen
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

EFERDING, GRIESKIRCHEN, WELS. Wie die BezirksRundschau berichtete, planten die Funktionäre der Lagerhausgenossenschaften die Fusion von OÖ Mitte zu Eferding-Grieskirchen. Im Rahmen der Generalversammlung des Lagerhauses OÖ Mitte am 11. Juli bzw. des Lagerhauses Eferding-Grieskirchen am 12. Juli beschlossen die jeweiligen Mitglieder die Verschmelzung der beiden aneinander angrenzenden Lagerhaus-Genossenschaften. Grund für die Fusionierung ist der Anspruch, Synergien zu heben und damit die eigene Leistungsfähigkeit im Sinne der Mitglieder und Kunden weiter steigern zu können.

Umsatz von 180 Millionen Euro geplant

Die damit neu entstehende Lagerhaus-Genossenschaft Eferding-OÖ Mitte wird einen jährlichen Umsatz von ca. 180 Millionen Euro erwirtschaften und rund 550 Mitarbeiter beschäftigen. Die künftige Zentrale ist in Eferding, von der aus 29 Standorte, acht Fachwerkstätten, eine Autobahntankstelle sowie eine Baumeisterei und Dachdeckerei betreut werden.

Die Geschäftsführung übernimmt bis zu seiner Pensionierung Ende 2019 Hubert Grabmayr, der bislang bereits die Geschäfte des Lagerhaus Eferding-Grieskirchen führte. Danach übergibt er die Verantwortung an Johann Auer, dem derzeitigen Leiter des RWA-Standorts in Aschach. Zum Obmann gewählt wurde Karl Eschlböck, der bisherige Obmann des Lagerhauses Eferding-Grieskirchen, und zum Aufsichtsratsvorsitzenden Georg Eckmair, bisheriger Obmann des Lagerhauses OÖ Mitte.

„Mit der Fusion schaffen wir eine wichtige strategische Basis, um die Position des Lagerhauses als professionelles Handels- und Dienstleistungsunternehmen in der Region rund um Eferding und Wels weiter auszubauen. Unser Ziel ist es, mit der tatkräftigen Unterstützung aller Mitarbeiter Synergien zu heben, die eigene Leistungsfähigkeit weiter zu steigern und insbesondere eine Modernisierungsoffensive zu starten. Mit diesen Maßnahmen wird es uns gelingen, uns auch weiterhin erfolgreich vom Mitbewerb abzugrenzen und weitere Marktanteile hinzu zu gewinnen“, so Grabmayr.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.