SPORTUNION bildet den ersten burgenländischen Sportadministrator aus

Thomas Liebentritt, angestellt bei der SPORTUNION Burgenland, ist der erste ausgebildete Sportadministrator des Burgenlandes. Die Lehre hat der Stotzinger kürzlich mit Auszeichnung bestanden. Auch die ersten Gratulanten haben sich mit Wirtschaftskammerpräsident Ing. Peter Nemeth, SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner und Geschäftsführer Patrick Bauer bereits eingestellt.
Das Berufsbild des Sportadministrators ist stark an die Lehre des Bürokaufmanns bzw. der Bürokauffrau angelehnt. Zusätzlich muss noch der BSO-Sportmanager Kurs absolviert werden, bei dem der Auszubildende wichtige Grundlagen des österreichischen Sportsystems lernt, die er in seiner täglichen Arbeit im Sportverband benötigt. Im Burgenland ist Thomas Liebentritt bisher der einzige Lehrling, der diese Ausbildung abgeschlossen hat. Weitere Sportadministratoren gibt es auch in Salzburg, generell kann dieser Lehrberuf allerdings noch als echter „Exot“ bezeichnet werden.
Präsidentin Karin Ofner ist besonders stolz darauf, dass Thomas Liebentritt seine Lehre nun mit Auszeichnung bestanden hat – sie hat als Ausbildnerin auch einen wesentlichen Teil dazu beigetragen. Neben Präsidentin Ofner fungierten auch Evelin Wilfing und Patrick Bauer als Ausbildner. Wirtschaftskammerpräsident Ing. Peter Nemeth beglückwünschte den fertig ausgebildeten Sportadministrator aus Stotzing zu seinem Einsatz und die SPORTUNION Burgenland zu ihrem Mut einem neuen Berufsbild eine Chance zu geben.

Wo: SPORTUNION Burgenland, Neusiedler Straße 58, 7000 Eisenstadt auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Newsletter abonnieren und gewinnen
Gewinne ein APPLE iPad der neuesten Generation mit riesigem 128GB Speicher!

Newsletter abonnieren und ein Apple iPad gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus dem Burgenland, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl unseren Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Anmelden und gewinnen!Unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen