Spitzenkandidat aus Donnerskirchen
Mezgolits führt ÖAAB in die AK-Wahl

Steiner und Sagartz unterstützen Spitzenkandidat Mezgolits (m.)
  • Steiner und Sagartz unterstützen Spitzenkandidat Mezgolits (m.)
  • Foto: ÖAAB
  • hochgeladen von Hannes Gsellmann

DONNERSKIRCHEN. Johannes Mezgolits, Bürgermeister in Donnerskirchen, geht als Spitzenkandidat der ÖVP Arbeitnehmer bei den AK-Wahlen im Frühjahr ins Rennen.

Mezgolits im Handwerk ausgebildet

„Ich sehe mich als politischen Handwerker, der seine Lehrjahre in der Privatwirtschaft verbracht hat und jetzt diese Erfahrungen in der Interessensvertretung einbringt“, erklärt Mezgolits und führt weiter aus: „Wenn ich beim Bild des Handwerkers bleiben darf, so habe ich eine fundierte Ausbildung genossen. Sowohl als Arbeiter, Gemeinderat, Bürgermeister und als Teil des ÖAAB habe ich gelernt gemeinsam anzupacken. In der Arbeitnehmervertretung ist ehrliche Sachpolitik wichtiger, als kleinkarierte Parteipolitik. „Gerade als Bürgermeister erlebe ich diese Tatsache jeden Tag aufs Neue.“

Ziel: Zugewinne

Die Volkspartei Burgenland unterstützt Mezgolits und sein Team mit ganzer Kraft: „Jede Wahl zu einer Interessensvertretung ist für uns ein wichtiger Urnengang. Hier gibt es einen Schulterschluss aller in der Volkspartei, um in der Arbeiterkammer stärker vertreten zu sein“, gibt Landesparteiobmann Thomas Steiner das Ziel aus, an Stimmen und Kammerräten zulegen zu wollen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen