Slowaken vom burgenländischen Wein begeistert
50 Winzer präsentierten in Bratislava ihre Weine
BRATISLAVA. Das Hotel Radisson Blu Carlon in der Altstadt von Bratislava war Schauplatz einer großen Burgenland-Präsentation. Führende Winzer, Kultur- und Freizeitanbieter sowie Beherbergungsbetriebe stellten ihre Angebote dar.
Für Medien- und Reisebürovertreter gab es bereits zu Mittag die Möglichkeit bei einem Degustationsmenü begleitet von Top-Weinen aus dem Burgenland das heimische Angebot näher kennenzulernen.
720 Besucher
Anschließend luden 50 Winzer zu einer Weinverkostung. Das Interesse war überwältigend. Rund 720 Besucher zeigten sich von den burgenländischen Weinen begeistert. Für einen reibungslosen Ablauf sorgten die Schüler des 3. Jahrgangs der Tourismusschule Pannoneum aus Neusiedl am See.
Stärkung des Ab-Hof-Verkaufs
„In den vergangenen Jahren konnten wir das Burgenland in Bratislava durch Präsentationen, Medienkooperationen und zahlreichen Workshops in Bratislava gut positionieren und somit den Weintourismus und den Weinverkauf – hier im speziellen den heimischen Ab-Hof Verkauf stärken“, so Christian Zechmeister, Geschäftsführer der Wein Burgenland.
Gästepotenzial „vor der Haustür“
Auch Burgenlands Tourismus-Chef Mario Baier wies auf die Bedeutung des slowakischen Marktes hin. „Die Region Bratislava mit einem enormen Gästepotential gleichsam ,vor der Haustür‘ bietet eine Riesenchance für den burgenländischen Tourismus, die es zu nutzen gilt. Wir wollen uns als perfekte Naherholungsdestination für Gäste aus der Slowakei positionieren, dabei aber noch mehr unsere Stärken betonen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.