Felix Larcher startet durch
"Singles machen im Moment mehr Sinn"

Felix Larcher ist in der Branche als Fex Aimé bekannt. | Foto: Peter Meinhart
  • Felix Larcher ist in der Branche als Fex Aimé bekannt.
  • Foto: Peter Meinhart
  • hochgeladen von Anna Pechböck

Mit "Eigentlich ganz gut" startet Felix Larcher, auch bekannt als Fex Aimé, seine Karriere als Solokünstler.

ENNS. Am Freitag, 17. März, ist es so weit: Larcher bringt seinen ersten eigenen Song "Eigentlich ganz gut" heraus. Das Werk befindet sich irgendwo zwischen Rap und Punk. Hauptsächlich singt und rappt der 23-Jährige im neuen Release über die Themen Depressionen und Suizidalität. Bereits seit fünf Jahren ist der ursprüngliche Linzer Leadsänger in der Rock-, Grunge- und Metal-Band "One Last Glance". Jetzt will der heutige Ennser sein Können als Solokünstler auf die Probe stellen. Über die Message hinter seinem neuen Song, sagt Larcher: "Eine konkrete Message hinter dem aktuellen Song habe ich nicht. Wenn es eine gäbe, wäre diese vermutlich: 'Wenn du dich so fühlst wie in diesem Song beschrieben, such dir bitte Hilfe, du bist nicht allein!'" Für die Zukunft hat der Künstler noch sechs oder sieben weitere Singles geplant. Auch ein sogenanntes EP (enthält weniger Songs als ein Album) würde Fex Aimé gerne herausbringen. "Ob dann auch ein Album zustande kommt, wird sich zeigen. Abgeneigt bin ich nicht, aber Singles machen für mich im Moment mehr Sinn", betont Larcher.

"In der Musik verlieren"

Über die Themen der zukünftigen Songs sagt der Rapper: "Grundsätzlich beschäftigen mich so viele Dinge, da ist es schwer bei einem Thema zu bleiben. Es sind bereits weitere Songs im Finalisierungsprozess, da reicht die Bandbreite der Themen vom Klimawandel über reine Party-Songs, bis hin zu der Frage, ob uns Social Media kaputt macht. Man darf also gespannt sein."
Für den 23-Jährigen selbst hat Musik eine ganze besondere Bedeutung: "Musik ist für mich ein täglicher Begleiter in jeder Lebenssituation. Ich liebe es – selbst wenn mal kein Song dabei rauskommt – einfach vor mich hinzuspielen auf der Gitarre oder dem Bass, zu singen und mich einfach komplett darin zu verlieren."

Mehr zum Release

Am Freitag, 17. März, veröffentlicht Felix Larcher beziehungsweise Fex Aimé seinen neuen Song "Eigentlich ganz gut". Die Neuerscheinung kann unter anderem auf Spotify, Apple Music, iTunes sowie Deezer gestreamt werden.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.