Leserbrief aus Enns
"Eine völlig unnötige Aktion, die nur Unmut auslöst!"
Leserbrief: Sigrid Karan aus Enns ärgert sich über eine Strafe beim Einkaufszentrum
ASTEN, ENNS. Ich bin bislang ja wirklich gerne in den Frunpark einkaufen gegangen, aber davon werde ich in Zukunft absehen! Neu ist nämlich, dass der Frunpark Besucher straft, die länger als 235 Minuten dort parken. Wenngleich ich niemandem einen der unzähligen Parkplätze weggenommen habe. Ich habe lediglich mit einer Freundin nach dem dortigen Einkauf eine Fahrgemeinschaft gebildet - der Umwelt zu Liebe.
Von "loyal parking" habe ich wenig später eine Zahlungsaufforderung erhalten. Diese wurde mir aber erst eine Woche nach Ausstellung zugestellt und schon alleine dadurch die ausgewiesene 14-tägige Zahlungsfrist um die Hälfte gekürzt.
Auf den aufgestellten Schildern ist eine 55€ Vertragsstrafe ausgewiesen, wobei mir zusätzlich noch 20€ für Auslagen in Rechnung gestellt worden sind. Nun ja, das Büro im 1. Bezirk in Wien will ja auch bezahlt werden, genauso wie der in Deutschland ansässige Kundenservice.
Ich habe beim Geschäftsführer Beschwerde eingelegt und höflichst darum ersucht, die Gesamtforderung zumindest auf die ausgewiesene Vertragsstrafe von 55€ zu korrigieren. Leider ohne Erfolg; nicht einmal darauf wollte man eingehen! Eine völlig unnötige Aktion, die nur Unmut auslöst. Parkplätze gibt es schließlich genug. Danke für nichts!
Sigrid Karan, Enns
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