Gesundheits-Lebenshilfe - Hilfe für das gesunde Leben

- hochgeladen von Antonia Nöbauer
Die Projektgruppe der
Gesunden Gemeinde Kronstorf
bietet ein viele Bereiche umspannendes Angebot für die gesundheitsbewusste Bevölkerung.
Im April freut sich Linda Oberlininger, die Projektleiterin 2 Vorträge zu Themen, die einen großen Personenkreis interessieren, anbieten zu können.
Am Donnerstag, den 4. April um 19.00 Uhr findet im Natur¬freunde¬heim Kronstorf ein Vortrag zum Thema
„Lebensmittel leicht durchschaut“
statt. Die Lebensmittelkennzeichnung und damit die Antwort auf die Frage WAS IST DRIN IN UNSEREM ESSEN?Die Seminarbäurin Bettina Roithmeier hilft mit ihrem Vortrag, die Informationen des Etiketts und der verschiedenen Herkunfts- und Gütezeichen besser zu verstehen.
Unkostenbeitrag € 2,--
Am Montag, 22. April, 19.00 Uhr gibt es im AWIK II, Kreuzweg 1a
einen Vortrag für betreuende Angehörige und allgemein Interessierte zum Thema
„Grundlagen der Alzheimer/Demenz-Erkrankung“.
Die Symptome und körperlichen Veränderungen, der Verlauf der Krankheit, sowie Behandlungs- und Fördermöglichkeit der Patienten werden erläutert.
Frau Mag. Julia Wimmer-Elias eine Klinische und Gesundheitspsychologin hält den Vortrag. Gleichzeitig steht ein Sozialarbeiter für Vieraugengespräche zur Verfügung
Freiwillige Spenden erbeten
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.