Seniorenreise nach Dresden und in die sächsische Schweiz

ST. VALENTIN. Der Seniorenbund St. Valentin genoss sechs Tage in Dresden. Die Anreise erfolgte über Pilsen, wo ein Aufenthalt mit Stadtführung auf dem Programm stand. In Dresden ist mit einer Reiseleitung die Innenstadt mit der Frauenkirche, Zwinger und die Semperoper besucht worden. Eine Porzellanmanufaktur in Meißen wurde ebenso besichtigt. In dieser wurde die Herstellung von Kunstwerken in einer Schauwerkstatt mit verfolgt. Danach wurden in der sächsischen Schweiz die Festung Königsstein und bizarre Felsformationen, die Bastei bestaunt. Worauf eine Dampferfahrt auf der Elbe entlang von Weinberge und Schlösser folgte. Die Heimreise führte über Prag, wo ein weiterer Aufenthalt mit Abendrast gemacht wurde.

Autor:

Andreas Habringer aus Enns

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.