Voller Pfarrstadl in St. Pantaleon

ST. PANTALEON-ERLA (red). Die bereits 35. Mostkost in St. Pantaleon-Erla war am Samstag den 5. April im Pfarrstadl St. Pantaleon ein voller Erfolg der Pfarrstadl war bis auf den letzten Platz gefüllt. Diese Mostkost wurde von der ÖVP St. Pantaleon-Erla und den Mostproduzenten der Gemeinde organisiert und durchgeführt. Neben vier verschiedenen Mosten die bei der Vormostkost aus 16 verschiedenen Mosten verkostet wurden und als beste Moste bewertet wurden die dann bei der Mostkost ausgeschenkt wurden, gab es noch viele bäuerliche Spezialitäten für die Gäste zu konsumieren. Besonders gern wurden von den Gästen die zahlreichen selbstgemachten Mehlspeisen verspeist. Als Ehrengast konnte ÖVP Parteiobmann Rudolf Divinzenz Herrn Bundesrat Andreas Pum begrüßen. Folgende vier prämierte Mostproduzenten wurden ausgezeichnet. Platz eins ging an Martin Dechent. Franz Mühlberghuber, Martin Mayr und Karl Gutenbrunner folgten auf den weitern Plätzen.
Beim bereits traditionellen Schätzspiel, wo diesmal die Anzahl von Mandeln in einem Glas geschätzt werden mussten gab es zahlreiche Preise und als Hauptpreis gab es ein Wohnmobil von RMC Skohautil für ein Wochenende zu gewinnen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.