Verhalten im Brandfall
Erste Löschhilfe von den Profis lernen

- Alltagssituationen werden nachgestellt.
- Foto: FF Enns
- hochgeladen von Michael Losbichler
Am Samstag, 11. Mai, findet von 14 bis 16 Uhr die Veranstaltung „Verhalten im Brandfall – Erste Löschhilfe" bei der Freiwilligen Feuerwehr in Enns statt.
ENNS. Die FF Enns bietet allen Interessierten aus Enns im Zuge dieser kostenlosen Veranstaltung die Möglichkeit, die richtige Handhabung von Löschmitteln für den Privathaushalt zu üben. Geschult und geübt wird der richtige Umgang mit Feuerlöschern und Löschdecke, um im Ernstfall schnell, sicher und effektiv reagieren zu können. Weiters gibt es verschiedenste Hinweise um brandgefährliche Situationen im Alltag zu verhindern.
So nehmen Sie teil
Die Veranstaltung findet in der Lorcherstraße 1d statt. Da Teile der Veranstaltung im Freien abgehalten werden, wird der Witterung entsprechende Bekleidung empfohlen. Teilnehmer aller Altersgruppen ab 14 Jahren sind herzlich willkommen. Um Anmeldung wird per E-Mail an christof.kerschbaumer@ff-enns.at oder an Mittwochen zwischen 17 und 19 Uhr unter der Telefonnummer 07223/82193 gebeten.



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.