Paket-Verteilzentrum Ennshafen
Österreichische Post AG übernimmt DHL-Paketverteilzentrum

Spatenstich des DHL-Verteilzentrum im Oktober.
2Bilder
  • Spatenstich des DHL-Verteilzentrum im Oktober.
  • Foto: BRS/Losbichler
  • hochgeladen von Michael Losbichler

Durch die Kooperation mit der DHL übernimmt die Österreichische Post AG das im Bau befindliche Paketverteilzentrum im Ennshafen.

ENNS. Im Oktober des vergangenen Jahres erfolgte der Spatenstich für den Bau eines DHL-Verteilzentrums im Ennshafen. Auf einer Grundstücksfläche von 48.000 Quadratmeter werden eine circa 11.000 Quadratmeter große Logistikhalle sowie mehr als 1.000 Quadratmeter Bürofläche errichtet. Im Sommer soll das neue Zentrum eröffnet werden. 

Kooperation DHL mit Österreichischer Post

Nun hat sich vor wenigen Tagen DHL, Tochter der Deutschen Post, auf eine Kooperation mit der Österreichischen Post AG geeinigt. Dabei soll die heimische Post die Paketzustellung sowie einen großen Teil der Mitarbeiter von DHL übernehmen. Für das Verteilzentrum in Enns heißt es laut Informationen der DHL Paket Austria GmbH, dass es von der Post übernommen wird. Welche weiteren Niederlassungen übernommen werden, werde zur Zeit noch definiert. Auch wie viele neue Arbeitsplätze entstehen werden sei aktuell noch zu evaluieren. Im vergangenen Jahr wurde von circa 50 neuen Arbeitsplätzen direkt am Standort und von etwa 100 Zustellern gesprochen.

Spatenstich des DHL-Verteilzentrum im Oktober.
Zukünftig übernimmt die Post die Auslieferung der DHL-Pakete.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen