Unfall am Samstag
Tödlicher Motorradunfall auf A1-Abfahrt Enns-West

Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.
  • Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.
  • Foto: panthermedia/Ohrenfeindt
  • hochgeladen von Michael Losbichler

Ein 53-Jähriger Mottoradfahrer verstarb am vergangenen Samstag noch an der Unfallstelle bei der A1-Autobahnabfahrt Enns-West.

ENNS. Der Motorrad-Lenker aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung war laut Polizei am Samstag gegen 8.30 Uhr in einer Gruppe von acht Motorradfahrern als zweiter Fahrer auf der A1, Gemeindegebiet Enns, in Richtung Wien unterwegs. Bei der Abfahrt Enns-West fuhr die gesamte Gruppe von der Autobahn ab. Der 53-Jährige fuhr laut Zeugenaussagen mit einer Geschwindigkeit von etwa 80bis 90 km/h in der Rechtskurve der Rampe – ohne ersichtlichen Grund – geradeaus und prallte gegen die linke Leitschiene. Er wurde vom Motorrad, welches in der Leitschiene stecken blieb, nach vorne weg katapultiert und blieb hinter der Leitschiene liegen. Von den anwesenden Motorradkollegen wurde daraufhin sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen, die anschließend von der Rettung Enns und dem NEF Ansfelden übernommen wurden – ohne Erfolg. Der Verunfallte verstarb noch an der Unfallstelle.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen