Drei Fahrzeuge beteiligt
Tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich in Ennsdorf

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es gestern Mittag in Ennsdorf. Zwei weitere Beteiligte wurden leichtverletzt. | Foto: PantherMedia / Frank Straube
  • Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es gestern Mittag in Ennsdorf. Zwei weitere Beteiligte wurden leichtverletzt.
  • Foto: PantherMedia / Frank Straube
  • hochgeladen von Christina Hartmann

Gestern Mittag, 14. Dezember, kam es im Gemeindegebiet von Ennsdorf zu einem Verkehrsunfall mit Todesfolge. Zwei weitere Beteiligte erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst versorgt.

ENNSDORF. Ein 56-jähriger Mann aus dem Bezirk Freistadt war gegen 13.30 Uhr, mit seinem Pkw auf der B1, von St. Valentin kommend, im Gemeindegebiet von Ennsdorf unterwegs. Unmittelbar hinter ihm lenkte ein 50-jähriger Mann aus dem Bezirk Perg einen Lkw. Zur gleichen Zeit fuhr ein 43-jähriger Wiener Richtung St. Valentin. Bei Straßenkilometer 165 kam der Wiener aus bisher unbekannter Ursache nach links ab, touchierte den Pkw des 56-Jährigen und prallte frontal gegen den Lkw. Der 43-Jährige wurde dabei tödlich verletzt.

Unfallstelle bis 18.30 Uhr gesperrt

Der LKW-Lenker sowie der weitere PKW-Lenker erlitten Verletzungen leichten Grades und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die B 1 war im Bereich der Unfallstelle bis 18.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung bestand.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.