Abbruch
Corona schickt Fußball-Unterhaus vorzeitig in die Winterpause

Abbruch auch in der OÖ-Liga! Sowohl die Partie des ASK St. Valentin (r. Felix Bogner) gegen Mondsee, als auch das Duell der Union St. Florian (l. Kapitän Gernot Falkner) mit Donau Linz wurde abgesagt.
2Bilder
  • Abbruch auch in der OÖ-Liga! Sowohl die Partie des ASK St. Valentin (r. Felix Bogner) gegen Mondsee, als auch das Duell der Union St. Florian (l. Kapitän Gernot Falkner) mit Donau Linz wurde abgesagt.
  • hochgeladen von Fabian Buchberger

Aufgrund der aktuellen Lage entschied der oberösterreichische Fußballverband die ausstehenden Runden abzusagen.

REGION ENNS. Woche für Woche ereignisreiche Partien vor unzähligen Zuschauern. Auf den heimischen Fußballplätzen herrschte in den vergangenen Wochen und Monaten fast wieder Normalität. Nur die Covid-Kontrollen am Eingang machten den Unterschied zu früheren Zeiten aus. Doch nun, kurz vor der Winterpause, holte die Pandemie den Amateurfußball schneller ein als gedacht. Bereits vergangene Woche musste das Derby zwischen den St. Florian Juniors und St. Marien kurzfristig abgesagt werden. Zu viele positiv getestete Spieler machten eine faire Durchführung des Spiels unmöglich. Das geplante Nachtragsspiel am 20. November wird jedoch vorerst auch nicht stattfinden können. Denn Freitagabend entschied der oberösterreichische Fußballverband die noch ausstehenden Partien im Unterhaus abzusagen.

Vier Vereine in der Region betroffen

"Der OÖ Fußballverband und die Fußballfamilie setzen damit auch ein Zeichen, sich aktiv bei der Bewältigung der Krise einzubringen. Wenngleich ein Spielbetrieb an diesem Wochenende aufgrund der gesetzlichen Rahmenbedingungen noch möglich gewesen wäre, so ist ein Verzicht auf die Abhaltung der Veranstaltungen eine vernünftige Entscheidung, die dem Gesundheitsgedanken geschuldet ist“, so die Erklärung von Präsident Gerhard Götschhofer auf der Homepage des oberösterreichischen Fußballverbandes. Der vorzeitige Saison-Abbruch trifft aber nicht nur die Juniors aus St. Florian, sondern auch deren Kampfmannschaft. So fällt die abschließende Partie gegen Donau Linz dem Abbruch zum Opfer. Und auch den niederösterreichischen Kickern des ASK St. Valentin und des SC Ernsthofen bleibt das letzte Spiel der Herbstsaison gegen Mondsee bzw. Spital/Pyhrn verwehrt.

Abbruch auch in der OÖ-Liga! Sowohl die Partie des ASK St. Valentin (r. Felix Bogner) gegen Mondsee, als auch das Duell der Union St. Florian (l. Kapitän Gernot Falkner) mit Donau Linz wurde abgesagt.
Das Derby der St. Florian Juniors (l. Max Reitbauer) mit der Union St. Marien und auch die Partie zwischen Ernsthofen (r. Ivan Grgic) und Spital/Pyhrn fielen der aktuellen Lage zum Opfer.
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.