SC will ASK im Derby Bein stellen

„David gegen Goliath“ lautet auch diesmal wieder beim prestigeträchtigen Stadtduell in St. Valentin. | Foto: Habringer
  • „David gegen Goliath“ lautet auch diesmal wieder beim prestigeträchtigen Stadtduell in St. Valentin.
  • Foto: Habringer
  • hochgeladen von Oliver Wurz

Langenhart gegen Herzograd heißt das brisante Stadtderby in St. Valentin. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit für den ASK. Nun will sich der SC mit den Fans im Rücken revanchieren. Der Aufsteiger, der um den Klassenerhalt kämpft, empfängt den etablierten Bezirksligisten, der die Tabelle anführt. Die Rollen scheinen klar verteilt im Stadtderby. „Aufgrund der Tabellensituation ist der ASK Favorit“, sagt Sektionsleiter Erik Lechner. „Doch es wird eine heiße, spannende Partie.“

ASK schon warmgeschossen
Mit einem 5:2 gegen Schlusslicht Windischgarsten schoss sich der ASK für das Stadtduell warm. Die Stärke des Werksklubs liegt in seiner Unberechenbarkeit. Obwohl der ASK die mit Abstand meisten Treffer der Liga erzielte, befindet sich in der Schützenliste kein Spieler unter den ersten Drei. Dafür netzten bereits neun ASKler in dieser Saison.
Der SC hält die beste Defensive der Liga entgegen. Zum Auftakt musste sich die Allerstorfer-Elf in Asten 0:1 geschlagen geben. „Wir hätten uns aber ein Unentschieden verdient“, so SC-Sektionsleiter Manfred Huber. Auch er sieht den ASK als Favorit, doch: „Wir werden uns wehren. Körperlich und taktisch sind wir gut eingestellt und werden alles versuchen.“
Die Partie in Langenhart verspricht eine tolle Kulisse, an die 1000 Zuschauer werden erwartet. Das erste Spiel im Herzograder Waldstadion gewannen die Hausherren vor über 1000 Besucher souverän mit 2:0.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.