Vereine der Region
Training für Körper und Geist beim Star Fight in Enns

Egal ob Hobbysportler oder Profi - beim “Star Fight” in Enns sind alle willkommen.  | Foto: Torres
6Bilder
  • Egal ob Hobbysportler oder Profi - beim “Star Fight” in Enns sind alle willkommen.
  • Foto: Torres
  • hochgeladen von Sandra Würfl

Das "Star Fight" in Enns ist laut eigener Aussage nicht nur eines der größten Kampfsport- und Functional-Fitness-Studios in ganz Österreich, sondern auch ein Verein für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ex-Weltmeisterin Jasminka Torres (früher Cive), die als Obfrau und Headcoach agiert, gibt Einblicke in die Arbeit des Vereins.

ENNS. Die Idee, "Star Fight" zu gründen entstand bei Kampfsportlerin Torres 2013, als sie sich ihre Wettkampfkarriere zu Ende neigte: "Altersbedingt musste ich mich vom Profisport verabschieden und wollte trotzdem für immer mit meiner Leidenschaft verbunden bleiben", erzählt die ehemalige Weltmeisterin. "Das ist mir gut gelungen", ist sie zufrieden, denn heute ist das "Star Fight" nicht nur ihre Berufung, sondern auch zu einem Verein der Sportunion mit etwa 250 Mitgliedern herangewachsen.

Breites Angebot

"Wir bieten Kinder-Kickboxen, klassisches Boxen und Fitnessboxen, Kick- und Thaiboxen sowie Mixed Martial Arts, Grappling und Qi Gong an", erklärt die Gründerin. Dazu gebe es regelmäßig für Teilnehmer kostenlose Projekte mit der Sportunion OÖ und der ÖGK, wie die Kurse „Gesunder Rücken“ oder „Bewegt im Park“. "Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es niemanden gibt - egal in welchem Alter, Geschlecht oder mit welcher Diagnose auch immer - dem es nicht gut täte", sagt Torres über das Training. "Kampfsport wie wir ihn anbieten, ist ein idealer Ausgleich zum Berufsleben und dabei wird nicht nur für den Körper sondern auch der Geist trainiert."

Profis und Hobbyathleten können sich messen

Neben der ehemaligen Profi-Kampfsportlerin ist auch Tamas Fogas als Boxtrainer im "Star Fight" aktiv. Er leitete etwa 7 Jahre lang das ungarische Nationalteam im Boxen. "Bei uns sind Top-Athleten und Profis wie der MMA-Champion Daniel Torres, doch trotzdem liegt der Fokus im Fitness-und Gesundheitssport", sagt Jasminka Torres. So seien circa 95 Prozent der Mitglieder Hobbysportler im Alter von sechs bis 58 Jahren. Beim "Star Fight Cup", der drei Mal jährlich stattdfindet kann sich dann vom Nachwuchs bis zu Profisportlrer, jeder in diversen Kampfsportdisziplinen messen. Der nächste "Star Fight Cup" findet am 16. September 2023, ab 19:00 statt.

Weitere Infos und die Kontaktdaten für das Vereinbaren eines kostenlosen Probetrainings finden Sie auf der Homepage des Vereins.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.