Einziger Nahversorger Ernsthofens ist insolvent

Ernsthofens einziger Nahversorger sperrte zu. Bürgermeister Karl Huber hat für die Ernsthofner eine Lösung im Angebot.
  • Ernsthofens einziger Nahversorger sperrte zu. Bürgermeister Karl Huber hat für die Ernsthofner eine Lösung im Angebot.
  • hochgeladen von Katharina Mader

ERNSTHOFEN (km). Zu einer vorübergehenden Schließung des einzigen Nahversorgers kommt es in Ernsthofen. Die jetzige Betreiberin steht vor der Insolvenz. Um auch jenen Ernsthofnern, die nicht mehr mobil sind, die Lebensmittelversorgung zu garantieren, ließ sich Bürgermeister Karl Huber eine Lösung einfallen. Der "Notbetrieb" umfasst telefonische Aufträge bei der Bäckerei Schneller aus St. Valentin. Weiters kann man bei der St. Valentiner Fleischhauerei Kaltenböck telefonische Bestellungen aufgegeben. "Das Angebot richtet sich vor allem an jene Leute, die nicht mehr mobil sind", erklärt Huber die Notlösung.

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk MeineRegion Enns auf Facebook: MeinBezirk MeineRegion Enns

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.