Wirtschaft
Verein Westwinkel traf sich zur 5-Jahres-Versammlung

Gemeinsam ließen die Mitglieder des Vereins die letzten Jahre Revue passieren. | Foto: Sandra Würfl
17Bilder
  • Gemeinsam ließen die Mitglieder des Vereins die letzten Jahre Revue passieren.
  • Foto: Sandra Würfl
  • hochgeladen von Sandra Würfl

Vergangenen Donnerstag, 12. Oktober trafen sich Gründer, Mitglieder und Mitarbeitende zur 5-Jahres-Versammlung im St. Valentiner Valentinum. Es wurde in die Vergangenheit geblickt und auch aktuelle Projekte waren Thema.

ST. VALENTIN. Im Fokus der Versammlung stand ein Rückblick auf den Start und das Wachsen des Vereins Westwinkel. Kassierin Christa Birmili berichtete von Projekten wie dem Magazin "Weitblick", dem Candle Light Shopping oder dem Geschirrmobil sowie Fakten zur Bekanntheit und Beliebtheit unter der Bevölkerung. Besonders bekannt und beliebt sei der Westwinkel-Gutschein, so Birmili, der rund 500.000 Euro Umsatz im Jahr bringe. Anschließend erzählte Ingrid Raindl vom Lehrlingsclubbing und Ursula Brandstätter von den Veranstaltungen des Frauennetzwerks.

Gerhard Ebner verabschiedet

Verabschiedet wurde Wirtschaftsadministrator und Obmann-Stellvertreter Gerhard Ebner, der nach vielen Jahren im Verein von seiner Funktion zurücktritt. Ihm nachfolgen wird Peter Hartlauer. "Ich bin mir ganz sicher, dass er den Verein Westwinkel wieder ein Stück weiterbringen wird", sagt Gerhard Ebner.

Fünf Gemeinden arbeiten zusammen

Der Verein Westwinkel ist ein Zusammenschluss von Wirtschaft und Gemeinden im Westen Niederösterreichs. Zu den fünf Mitgliedergemeinden gehören Ennsdorf, Ernsthofen, Strengberg, St. Pantaleon-Erla und St. Valentin. Die Idee zu einer vertieften, besser koordinierten Zusammenarbeit von Wirtschaft und Stadtpolitik ist 2007 entstanden und wurde schrittweise weiterentwickelt. 2009 wurde das Stadtmarketing St. Valentin gegründet, welches bald zu einer formellen Zusammenarbeit bei mehreren Projekten mit den Nachbargemeinden führte – der "Westwinkel" war geboren.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.