Kindermusical in der Ennser Stadthalle

Foto: Wolfgang Simlinger

ENNS. Am Freitag, 29. April, veranstaltet die Landesmusikschule Enns das Kindermusical „Als die Tiere die Schimpfwörter leid waren“. „Sing'n'more“, das Singschulprojekt der Landesmusikschule Enns, präsentiert in der Stadthalle Enns das Stück ab 18 Uhr mit Musik und Tanz. Insgesamt 40 Schüler werden auf der Bühne singen, tanzen, hüpfen sprechen und schauspielern. Die sechsköpfige Liveband, betreut durch Klavierlehrerin Tatjana Wurzer, unterstützt die Sänger. Choreografien studiert die Ennser Tanzlehrerin Martina Holzweber ein. Die Gesamtleitung obliegt bei Silke Kneidinger. Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden zur Deckung der Unkosten sind erwünscht.

Zum Inhalt:

„Sing'n'more“, das Singschulprojekt der Landesmusikschule Enns, präsentiert ein Stück mit Musik und Tanz von Mechthild von Schoenebeck. Ein Stück voll tierischem Humor und viel Musik.
Die Kinder auf dem Schulhof streiten sich. Schimpfwörter, wie „blöde Ziege“ und „dumme Kuh“ lassen Rasko die Ratte hellhörig werden.
Rasko ist empört. Er beschließt sofort, die betroffenen Tiere zu informieren und berichtet dem Esel, der Kuh, der Ziege, dem Schwein und noch einigen anderen von der Schimpferei der Kinder. Diese fühlen sich diskriminiert und verkannt.
Sie beschließen sich zu wehren. Trotz vieler origineller Vorschläge können sie sich aber nicht einigen. Sie bitten die weise Eule um Rat. Diese hat einen raffinierten Plan, in dem ein Zauber und das Lachen eine wichtige Rolle spielen.

Wann: 29.04.2016 18:00:00 Wo: Stadthalle Enns, Hafner-Straße 2, 4470 Enns auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.