Lesung mit Judith W. Taschler im Pfarrsaal Asten

Foto: Saringer

Die Bibliothek Asten startet mit einer Lesung in den Veranstaltungsherbst: Am Samstag, 1. Oktober wird Judith W. Taschler um 20:00 Uhr ihren neuesten Roman „bleiben“ vorstellen, wir werden aber auch Leseproben aus früheren Werken hören.

Die Autorin stammt aus Putzleinsdorf im Mühlviertel und studierte in Innsbruck Germanistik. Dort lebt sie auch mit ihrer Familie. 2011 veröffentlichte sie ihr erstes Buch, 2014 erhielt sie den Friedrich-Glauser-Preis für den Roman "Die Deutschlehrerin". Ihr neuestes Buch "bleiben" erschien Anfang September im Verlag Droemer.

Judith W. Taschler ist im gesamten deutschsprachigen Raum sehr erfolgreich, ihre Romane sind keine Krimis, aber die Autorin schafft es stilistisch gewandt, mit cleveren Wendungen die Erwartungshaltung der Leser immer wieder zu durchbrechen und die Geschichten in eine überraschend neue Richtung zu treiben.

Im Anschluss an die Lesung laden wir unsere Besucher ein, den Abend bei einem Buffet und anregenden Gesprächen gemütlich ausklingen zu lassen.

Vorverkaufskarten sind ab sofort in der Bibliothek Asten und in der Trafik Warras in Asten erhältlich, außerdem kann man sie unter 0664/2118966 und asten@bvoe.at reservieren.

Wann: 01.10.2016 20:00:00 Wo: Pfarrsaal, 4481 Asten auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.