Ganze Schule im Tanzfieber

22Bilder

ST. VALENTIN. Ganz im Zeichen des Tanzprojektes „Dance in School“ stand vergangene Woche die IMS Langenhart. Vom Elternverein organisiert und finanziert nahmen rund 270 Schüler daran teil und präsentierten in einer fulminanten Abschluss-Show ihre Begeisterung für das Tanzen und Singen. Eine Woche lang wurde mit dem ehemaligen Starmania-Teilnehmer Patrik Jurdic und seiner Tanzpartnerin Jessy, die dieses Schulprojekt leiten, getanzt und geprobt was das Zeug hielt. Jeder Jahrgang studierte innerhalb dieser Woche zwei Tänze ein und einige sehr begabte Schüler zeigten in Soloauftritten was so alles in ihnen steckt. Die Begeisterung der vielen Besucher in der Sporthalle der Schule war spürbar und ansteckend.

Auch Schuldirektorin Elisabeth Khayll und Lehrerin Ingrid Bauer, die das Projekt besonders unterstützten, tanzten bei der Abschluss-Veranstaltung fleißig mit. „Das Projekt war eine tolle Erfahrung und in zweierlei Hinsicht sehr lehrreich. Der Tanzunterricht fand in englischer Sprache statt und die Schüler bewegten sich und hatten jede Menge Spaß dabei“ erzählt die Direktorin, die sich beim Elternverein und hier besonders bei Christian Höffle, für dieses tolle Projekt bedankte. Unter den vielen Besuchern bei der Abschuss-Show war auch Bürgermeisterin Kerstin Suchan-Mayr.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.