Kabarett für den guten Zweck in St. Valentin

Volksbank-Filialleiter Thomas Mitter, Kabarettist Herbert Steinböck und Direktor Bernhard Muckenhuber. | Foto: Volksbank
  • Volksbank-Filialleiter Thomas Mitter, Kabarettist Herbert Steinböck und Direktor Bernhard Muckenhuber.
  • Foto: Volksbank
  • hochgeladen von Andreas Habringer

ST. VALENTIN. Kürzlich lud die Volksbank ihre Mitglieder zu einem exklusiven Kabarettabend in das Volksheim St. Valentin. Der Andrang war enorm, das Volksheim mit 250 Besuchern restlos ausgebucht.

Das Betreiber-Team des Volksheims arbeitet ehrenamtlich, am Ende eines jeden Jahres werden mit dem Gewinn aus dem Verkauf von Speisen und Getränken bei diversen Veranstaltungen Schul- und Spielsachen für Kinder angekauft. Unter der Leitung von Josef Rametsteiner werden diese per Lkw direkt nach Theresienthal in die Ukraine geliefert und an bedürftige Kinder übergeben. Volksbank-Direktor Bernhard Muckenhuber eröffnete den Abend mit einem emotionalen Paukenschlag: Er übergab nach seinen Begrüßungsworten nicht nur eine Fülle an Spielsachen, sondern auch noch einen Spendenscheck für das Hilfsprojekt an einen sichtlich gerührten Josef Rametsteiner.

Danach hieß es „Bühne frei“ für Herbert Steinböck mit seinem Programm „Best of Solo“. Steinböck sorgte für ein Feuerwerk an Pointen und bereitete den Gästen so einen unvergesslichen Abend.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.