Adventmarkt im Schloss

Günther Madlberger von Radio Oberösterreich im Interview mit den Darstellern von Civium Anasi.
12Bilder
  • Günther Madlberger von Radio Oberösterreich im Interview mit den Darstellern von Civium Anasi.
  • hochgeladen von Claudia Dreer

ENNS (cd). Zahlreiche Menschen haben am Wochenende dem Regenwetter getrotzt und dem Adventmarkt im Schloss Ennsegg einen Besuch abgestattet. Im Schlosshof kam bei Punsch, Glühwein und Bratwürsten Weihnachtsstimmung auf. Die Musikkapelle Enns bot den musikalischen Rahmen. Einiges zu sehen gab es bei der lebenden Krippe mit Darstellern und fünf Schafen. Vanessa Smid und Sebastian Müller von Civium Anasi zeigten wie früher gedrechselt und per Hand gesponnen wurde. Beim Stand von Civium Anasi gab es selbstgebrannte Mandeln und hausgemachten Limoncello.

Etwa 75 Aussteller

Im Innenbereich des Schlosses versetzten kunstvoll gearbeiteter Schmuck und handgefertigte Holzspielwaren die Besucher ins Staunen. Viele nutzten die Gelegenheit um das ein oder andere Weihnachtsgeschenk zu besorgen. Zahlreiche Vereine und Organisationen waren ebenfalls mit einem Stand vertreten, wie zum Beispiel der ASKÖ Enns, die Naturfreunde, die SPÖ und das Rote Kreuz. Radio Oberösterreich berichtete am Sonntag live von dem Adventmarkt und zog viele Neugierige an, die schon immer einmal hinter die Kulissen einer Radioproduktion schauen wollten. An sie wurden bei einem Gewinnspiel Weihnachtsbäume verlost.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.