Architekturstudenten planen Bushütten für St. Valentin

Foto: privat

ST. VALENTIN. Unter Federführung der Architekten Michelle Howard und Luciano Parodi haben Studenten der Akademie der bildenden Künste Wien neue Bushütten in St. Valentin geplant. Die 22 Architekturstudenden erforschten vier Tage lang in persönlichen Gesprächen und Beobachtung der lokalen Gegebenheiten die Stadt. Durch diese individuelle Grundlagenforschung, entstand ein Anforderungskatalog für die jeweiligen Haltestellen.

Das Projekt kam auf Betreiben von Stadtentwicklungsstadtrat Patrick Hagmüller (SPÖ) und Stadtmarketingchefin Doris Haider zustande. Im Zuge ihrer Arbeit für das Stadtkonzept St. Valentin haben die beiden bereits einige Projekte initiiert.

Die innovativen Ideen der Studenten integrieren die Stadt in ihrer Struktur und der Bedürfnisse der Bevölkerung. Bis November sind die Detailplanungen abgeschlossen, bis Ende des Wintersemester die Prototypen fertiggestellt.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.