Mit gestohlenem Pkw gegen Strommasten - "Zeuge" als Täter enttarnt

Foto: BRS/Auer

ENNS. Ein  Täter nahm am 12. Juli nach 1 Uhr einen im Stadtgebiet von Enns abgestellten Pkw unbefugt in Betrieb. Damit verursachte er vermutlich gegen 5 Uhr im Gemeindegebiet von St. Valentin auf der L6247 bei StrKm 6,2 ein Verkehrsunfall, wo er von der Straße abkam und gegen einen Strommasten prallte. Beim Unfall entstand am gestohlen Fahrzeug Totalschaden, der Täter ließ es am Unfallort zurück.

"Zeuge" als Täter enttarnt

Am 13. Juli meldete sich gegen 17 Uhr ein Zeuge bei der Polizei St. Valentin und teilte mit, dass er in den Morgenstunden des 12. Juli an der Unfallstelle in St. Valentin anhielt und den Unfalllenker ansprach ob er Hilfe benötigt. Aufgrund der abgegebenen Personsbeschreibung des Zeugen wurde der Anzeiger erneut befragt. Er bestritt weiterhin vehement mit dem Unfall in Verbindung zu stehen. Erst als Hämatome im Bereich seines linken Schlüsselbeins festgesellt wurden, gestand er das Fahrzeug selbst gelenkt zu haben. Der führerscheinlose Mann aus dem Bezirk Linz-Land fuhr nach einer Feier alkoholisiert über das Kraftwerk Mühlrading in Richtung St. Valentin. Dabei verlor er in einer Linkskurve die Beherrschung über das Fahrzeug und kollidierte frontal mit einem Hochspannungsmasten. Nach dem Unfall rief er einen Freund via Handy zu Hilfe, der ihn nach Hause chauffierte.

Als die Ehefrau kurz vor 6 Uhr bemerkte, dass das Fahrzeug nicht mehr in der Hauseinfahrt steht, erstattete ihr Mann die Anzeige über den Diebstahl des Fahrzeuges.
Der Unfalllenker und Täter wird angezeigt.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.