Impressionen Burj Khalifa Dubai

54Bilder

Der Burj Khalifa ist ein Wolkenkratzer mit 163 Stockwerken in Dubai und gleichzeitig mit 828 Metern das höchste Gebäude der Welt. Der ursprüngliche Name „Burj Dubai" wurde nach einer Finanzspritze über 30 Milliarden Dollar für das kurz vor dem Ruin stehenden Dubai, vom Präsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate, Scheich Chalifa bin Zayid Al Nahyan umgeändert auf Namen „Burj Khalifa".
Baubeginn war am 21. September 2004 und die Eröffnung am 4. Januar 2010.
Alleine das weltweit erste Armani-Hotel benutzt 38 Stockwerke.
Natürlich gibt es im Burj Khalifa auch das höchstgelegen Restaurant der Welt.
Im 122. Stock eröffnete 2011 das Restaurant "AT Mosphere".
Eine Besucherplattform befindet sich auf Stockwerk 124 und 125, welche man mit dem Aufzug in 60 Sekunden erreicht.
Wer auf die Aussichtsplattform will sollte das Ticket unbedingt im Internet vorab bestellen, umgerechnet ca. 20 Euro. Wer spontan auf die Besucherplattform will, muss mit ca. 80 Euro pro Person rechnen – sofern noch Plätze frei sind.
Miete für ein Ein-Zimmer-Apartment zwischen 55.000 – 60.000 Dollar im Jahr (ohne Nebenkosten) wie Lift, etc., da können nochmals für so ein Apartment um die 20.000 Dollar dazu kommen.
So ich hoffe ich habe unseren englisch sprechenden Reiseführer richtig verstanden und mir die richtigen Notizen gemacht. Gewähr zu diesen Angaben kann ich keine geben ;-).
Leider war das Wetter nicht so, wie man es sich für gute Fotos wünscht, daher hat man u.a. auch "die Palme" nicht gesehen, aber es war trotzdem ein wunderbares Erlebnis.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

21 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.