Alpenverein bewanderte den Reichenstein

Foto: Alpenverein Enns
5Bilder

ENNS. Am 14. Oktober stand Bergwandern im goldenen Herbst für zehn Teilnehmer des Alpenvereins Neugablonz-Enns am Programm. "Wir stiegen bei herrlichem Wetter vom Präbichl über den Rösselhals zum Gipfel des Eisenerzer Reichenstein (2.165 Meter) und genossen das Alpenpanorama. Während des Abstieges kehrten wir zur Mittagsrast in die Reichenstein Hütte ein, wieder am Ausgangspunkt angelangt stillten wir noch vor der Heimfahrt unseren Durst im Gasthof am Präbichl", berichteten die Übungsleiter Bergwandern Renate Neckar und Markus Vondrak vom Ennser Alpenverein.

Nächstes Highlight in der Nachbargemeinde

Als nächstes bietet sich Wandern in den heimischen Gefilden an: Am Donnerstag, 26. Oktober findet in St. Valentin der Fit-Wandertag statt. Dieser wird gemeinsam von der Stadtgemeinde St. Valentin, den Naturfreunden und vom Alpenverein organisiert. Start ist von 9 bis 10 Uhr beim Volksheim, Ziel ist ebenfalls das Volksheim. Die Strecke ist rund 14 Kilometer lang und gut markiert. Auf halber Strecke gibt es in Rittmannsberg (Fam. Stöckler) eine Labstelle (Leberkässemmerl, Speckbrot usw., Getränke) und im Volksheim warmes Mittagessen, Kuchen und Getränke. Keine Anmeldung erforderlich, Auskunft bei den Tourenführerinnen Martina Aschauer (0664/513 52 27) und Regina Freinhofer (0664/998 95 30).

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.