Erlinger bei Trailrunning-WM zweitbester Österreicher

Foto: privat
4Bilder

ST. PANTALEON-ERLA. Die Weltmeisterschaften im Trailrunning wurden heuer in Badia Prataglia, Italien, ausgetragen. Dabei waren 50 Kilometer und 3.000 Höhenmeter zu bewältigen. Sebastian Falkensteiner aus Erla wurde in 5:18 Stunden zweitbester Österreicher und Gesamt-55.

In einem kleinen Bergdorf im Osten der Toskana tummelten sich 41 Nationen aus der ganzen Welt. 300 Teilnehmer, davon acht Österreicher. Aufgrund der Erfolge im Frühjahr, unter anderem wegen seines österreichischen Meistertitels im Marathontrail am 29.4. in Innsbruck, wurde Falkensteiner für die Trailrunning WM nachnominiert.

Er war zum ersten Mal für Österreich am Start. Die Teilnahme war wegen einer Verletzung im Vorfeld lange fraglich und so machte sich Falkensteiner wenige Erwartungen auf einen Spitzenplatz.

In der ersten Hälfte des Rennens spielten die Beine noch gut mit, so Falkensteiner. Doch dann machte sich das verletzungsbedingt fehlende Training in der Vorbereitung bemerkbar und er fiel etwas zurück.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.