Kronstorf holt sich den Derbysieg

28Bilder

Ein frühes Tor reichte den Kronstorfern um drei Punkte aus der Ennser Bleicherbach-Arena zu entführen.

ENNS, KRONSTORF. Samstagabend, perfektes Fußballwetter und rund 400 Zuschauer. Alles war angerichtet für das prestigeträchtige Bezirksliga-Duell zwischen dem Ennser Sportklub und Kronstorf. Und die Anfangsminuten hatten es gleich in sich. Sechs Minuten waren gespielt als Stefan Immler alleine auf Enns-Goalie Marco Heller zulief. Der Schlussmann bewahrte seine Mannschaft jedoch mit einer guten Fußabwehr vor dem frühen Rückstand. Nur vier Minuten später war dann aber auch Heller machtlos. Nach einem neuerlichen Fehler der Ennser Defensive verwerte Immler eine flache Hereingabe und ließ die Gäste aus Kronstorf jubeln. In weiterer Folge beherrschte Kronstorf das Spiel, die Ennser kamen hingegen überhaupt nicht in die Gänge.

Zwei Halbzeiten, zwei Gesichter

Eine knappe halbe Stunde dauerte es bis die Heimischen ihre erste Chance durch Ajdin Sibic vorfanden. In der 35. Minute hätte es dann schon 2:0 aus der Sicht der Kronstorfer stehen können. Bernhard Kotynski setzte seinen Kopfball aber neben das Tor. Mit einer absolut verdienten Führung der Gäste ging es auch in die Kabine. Und in dieser dürfte Enns-Coach Harald Molterer während der 15-minütigen Pause die richtigen Worte gefunden haben. Mit einem gänzlich anderen Auftreten präsentierte sich der ESK nach Seitenwechsel. Bereits in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit feuerten die Ennser zwei Mal gefährlich auf das Kronstorfer Tor. Der Sportklub aus Kronstorf verlagerte sein Spiel auf gefährliche Konter. Nennenswerte Chancen gab es in weiterer Folge jedoch keine mehr.

Schlussoffensive brachte nichts mehr

Erst 15 Minuten vor dem Ende versuchten die Gastgeber mit aller Kraft den Ausgleich zu erzielen. Zuerst prüfte Emrah Yaman Kronstorf-Goalie Roman Brunner (75.). Beim anschließenden Eckball war es erneut der Ennser Top-Torjäger dessen Volley knapp am Tor vorbei ging. Zwei Minuten später versuchte sich Ajdin Sibic, doch auch seine Möglichkeit brachte nicht den erhofften Ausgleich. In Minute 85 sorgte ein weiterer Kronstorfer Konter beinahe für die Entscheidung. Stefan Witzeneder konnte die Kugel jedoch nicht im Tor unterbringen. Die letzte (Halb-)chance gehörte dann noch den Heimischen. Samuel Feichnters Schuss verfehlte aber sein Ziel deutlich (92.). Und so jubelten am Ende die Gäste aus Kronstorf über nicht unverdiente drei Punkte. Der ESK hingegen hätte sich mit einem Derbysieg in die obere Tabellenhälfte kämpfen können, stattdessen finden sich die Kicker nun auf Rang neun wieder.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.