16.09.2016, 10:44 Uhr

Ennser Installateur feiert 65. Geburtstag

Die Firma Karl Wall lädt anlässlich ihres Firmenjubiläums am 17. September zur ersten Ennser Stadtmeisterschaft im Golf. (Foto: privat)

Vor 65 Jahren gründeten Karl und Anna Wall die Ennser Firma

ENNS (km). 1951 gründeten Karl und Anna Wall das Unternehmen Karl Wall GesmbH in Enns. Heute, 65 Jahre später, leitet ihr Enkel Alexander Rittberger in dritter Generation den Familienbetrieb. Seit zehn Jahren ist er bereits Geschäftsführer. "2012 haben wir das Geschäftslokal und das Lager zusammengelegt. Seitdem sind wir in den neuen Räumlichkeiten in der Mauthausener Straße", erklärt Rittberger. Zuvor konnte man die Firma in der Bräuergasse und in der Linzer Straße besuchen. "Als weiteres Standbein wurde 1998 die Frühstückspension der Firma Wall gegründet. Derzeit haben wir 20 Gästebetten in unserem Haus", so Rittberger. "Wir haben uns jedoch auf den Bau und die Reparatur von Heizungsanlagen, Wasserleitungen, Solaranlagen und die Badgestaltung spezialisiert."

Um das Jubiläum zu feiern, haben sich Günter und Jürgen Kapeller gemeinsam Rittberger etwas Besonderes einfallen lassen. "Wir veranstalten die erste Ennser Stadtmeisterschaft im Golf. Auf der einen Seite, um unser Firmenjubiläum zu feiern, andererseits, um den Unternehmern ein etwas ausgefalleneres Netzwerken anzubieten", so die beiden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.