Innovative bäuerliche Betriebe beim "Marktplatz der Ideen"

Christoph Gallner und Ernst Mayrbäurl sind gerne Köche. | Foto: Gernekoch GmbH
  • Christoph Gallner und Ernst Mayrbäurl sind gerne Köche.
  • Foto: Gernekoch GmbH
  • hochgeladen von Bianca Karr-Sajtarevic

NIEDERNEUKIRCHEN. Die Landwirtschaftskammer Oberösterreich präsentiert bei einem Stand bei der Welser Messe von 6. bis 9. September innovative bäuerliche Betriebe. Insgesamt 20 Unternehmen werden dabei vor den Vorhang geholt. Eines davon ist die Gernekoch GmbH. Dahinter stehen zwei Niederneukirchner: Christoph Gallner und Ernst Mayrbäurl. Sie bieten herzhafte Schmankerl in Gläsern an.

Über  die Köpfe hinter "gernekoch"

Die Leidenschaft für hochqualitatives Essen und guter Küche führte vor zwei Jahren dazu, dass sich Gallner und Mayrbäurl selbstständig machten. „Es geht uns um eines der grundlegendsten Bedürfnisse der Menschen: um gutes Essen", betonen die beiden. Bei ihrer Firmenphilosophie spielt auch die Herkunft der verarbeiteten Produkte eine wichtige Rolle. Die Produktion erfolgt in der Region, mit Zutaten aus der Region.

Mit ihren Produkten wollen sie vor allem für Menschen, die nicht die Zeit zum Kochen haben, hochwertige "Fertigprodukte" anbieten. Ohne Konservierungsstofe, Geschmacksverstärker oder sonstige Zusatzstoffe. Die Vermarktung funktioniert über das Internet sowie in vielen Unimärkten, Hofläden und Lagerhaus-Ecken.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.