Neue "kreative Kraft" in Enns

Foto: Gerald Friedrich
4Bilder

ENNS (km). Durch Zufall stieß Gerald Friedrich auf das Pop-up-Store-Konzept, das derzeit in der Ennser Innenstadt anläuft. "Gemeinsam mit meinem Partner habe ich nach einem geeigneten Studio gesucht", erzählt Friedrich. Seit wenigen Wochen betreibt er nun das Studio "Fotografie im Fokus". Er hat vor, trotz Pop-up-Store-Konzept langfristig in Enns zu bleiben. "Wir wollten eine Geschäftsfläche im Raum Linz. Schlussendlich habe ich mich für jenen Pop-up-Store in der Bräuergasse entschieden." Er sei besonders passend, so Friedrich. Immerhin ist einer seiner Schwerpunkte die Industriefotografie. "Somit ist es nicht nur in Hinblick auf die Landesausstelltung ein super Standort, sondern auch wegen der Nähe zum Ennshafen."

Alles aus einer Hand

Seine Leidenschaft zur Fotografie entdeckte Friedrich bereits vor Jahren. 2011 absolvierte er schließlich die Meisterprüfung, um sein Gewerbe 2013 auch anmelden zu können. "Vergangenes Jahr musste ich mich schließlich entscheiden, ob ich mit der Fotografie weitermache. Für mich stellte sich die Frage: ganz oder gar nicht." Denn: "Nebenbei wäre es auf Dauer keine Lösung gewesen." Dann schlug das Schicksal zu und es kam, wie es kommen sollte. "Ich bin nun seit Jänner 2017 selbstständig." Gemeinsam mit seinem Partner stellt er heute kurze Imagefilme her, mit denen sich Firmen präsentieren können. Auch der Werbe- und Studiofotografie hat sich Friedrich verschworen. Denn: "Fotografie alleine ist heute einfach zu wenig." Kleine Betriebe würden mittlerweile höhere Ansprüche stellen und durch Friedrichs Konzept alles aus einer Hand bekommen.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.