Sportlicher Gruß aus Rio

backaldrin-Geschäftsführer Harald Deller (3. v. re.) und Wolfgang Mayer (li.), der als Mitglied der Geschäftsführung für backaldrin auch das Rio-Projekt leitet, präsentieren gemeinsam mit den Bäckermeistern Laszlo Nagy, Thomas Ertl, Manuel Hedrich und Günter Koxeder (v. li.) das erste „Rio-Kornspitz-Körberl“. | Foto: ÖOC/Erich Spiess
  • backaldrin-Geschäftsführer Harald Deller (3. v. re.) und Wolfgang Mayer (li.), der als Mitglied der Geschäftsführung für backaldrin auch das Rio-Projekt leitet, präsentieren gemeinsam mit den Bäckermeistern Laszlo Nagy, Thomas Ertl, Manuel Hedrich und Günter Koxeder (v. li.) das erste „Rio-Kornspitz-Körberl“.
  • Foto: ÖOC/Erich Spiess
  • hochgeladen von Katharina Mader

ASTEN, RIO. Bei den Olympischen Spielen präsentieren sich nicht nur die Athleten aus dem „Kornspitz Sport Team“ in Höchstform, darunter fünf aus Oberösterreich, unter anderem die Siebenkämpferin und EM-Dritte Ivona Dadic.

Auch die Bäckermeister sind in Rio gefordert, wenn sie mit Brotkultur aus Österreich zum Wohlbefinden der Gäste und Sportler beitragen. Als Top-Partner des Österreichischen Olympischen Comités (ÖOC) und offizieller Brot-Partner des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) sorgt der Backgrundstoffhersteller backaldrin in Rio nun täglich für frischen Brotduft. Neun Bäckermeister des Familienunternehmens sind im „Österreich Haus“ des ÖOC und erstmals auch im „Deutschen Haus“ des DOSB im Einsatz, darunter fünf aus Oberösterreich.

Eigens eingerichtete Backstuben sind für die Zeit der Spiele ihr Zuhause. Im Brotkörberl ist der knusprige Botschafter aus Oberösterreich, Kornspitz, ein Fixstarter. backaldrin-Geschäftsführer Harald Deller (3.v.r.) und Wolfgang Mayer (l.), der als Mitglied der Geschäftsführung für backaldrin auch das Rio-Projekt leitet, präsentieren gemeinsam mit den Bäckermeistern Laszlo Nagy, Thomas Ertl, Manuel Hedrich und Günter Koxeder (v.l.n.r.) das erste „Rio-Kornspitz-Körberl“.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.