Einkaufsführer zeigt Ab-Hof-Läden des Westwinkels auf

v. li.: Gemeinderat Franz Kinast (Strengberg), Bürgermeister Rudolf Divinzenz (St. Pantaleon-Erla), Bürgermeister Alfred Buchberger (Ennsdorf), Johann Dornmayr (Biobauer), Bürgermeisterin Kerstin Suchan-Mayr (St. Valentin), Bürgermeister Karl Huber (Ernsthofen) | Foto: Stadt St. Valentin
  • v. li.: Gemeinderat Franz Kinast (Strengberg), Bürgermeister Rudolf Divinzenz (St. Pantaleon-Erla), Bürgermeister Alfred Buchberger (Ennsdorf), Johann Dornmayr (Biobauer), Bürgermeisterin Kerstin Suchan-Mayr (St. Valentin), Bürgermeister Karl Huber (Ernsthofen)
  • Foto: Stadt St. Valentin
  • hochgeladen von Katharina Mader

WESTWINKEL. An die vierzig Betriebe des Westwinkel sind in der neuen Broschüre aufgelistet. Es handelt sich dabei ausschließlich um Betriebe, bei denen man direkt ab Hof einkaufen kann. Dabei zeigt sich die Vielfalt der Produkte aus dem Westwinkel. Es gibt Most, Brot, Getreide, Käse, Obst, Gemüse, Fleisch, Wurst, Eier, Öle, Säfte, Nudeln, Marmelade, Chutneys, Cider, Schnäpse und vieles mehr.

"Regional einkaufen wird den Konsumenten aus verschiedenen Gründen immer wichtiger. Die Leute suchen das Authentische.", erklärt Doris Haider vom Stadtmarketin St. Valentin, die sich für das Projekt verantwortlich zeichnet. Der Westwinkel habe ein vielfältiges Angebot, welches man den Bewohnern näher bringen möchte. "Beim Kauf von regionalen Produkten weiß man woher das Lebensmittel kommt und unterstützt die lokalen Händler."

Die "Ab Hof"-Einkaufsführer sind zum Teil bereits an die Haushalte verteilt worden. "Natürlich liegen sie auch in den Gemeinden und bei den Ab-Hof-Verkäufern auf", so Haider. Zusätzlich ist die Broschüre unter abhof.sanktvalentin.at zum Download bereit.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.