Fotoreportage und Bildmanipulation
Neues Landgut

4Bilder

Derzeit bin ich im Gebiet des Neuen Languts in Favoriten unterwegs, um eine Fotoreportage zu erstellen.

Für einen Amateurfotografen, wie mich, ist das eine gute Übung, Motive zu entdecken und die Bildgestaltung zu komponieren. Denn nicht nur Tageszeit und Wetter, sondern auch die Jahreszeit selbst bestimmen die Lichtsituation, die Fauna und Flora im Gebiet. All diese Faktoren beeinflussen den Fotografen selbst - seine Verfassung und seine Stimmung. Schließlich ist ja bekannt, dass Bilder zuerst im Kopf des Fotografen entstehen, noch bevor er den Auslöser gedrückt hat. Hier endet allerdings auch der Bereich der Fotoreportage. Es kann nämlich noch weitergehen.

Denn das fertige Foto kann die Phantasie anregen und inspirieren. So, wie in einem Traum Erlebnisse verarbeitet werden, indem sie oft verzerrt werden, so kann es bei der Betrachtung von Fotos sein. Man interpretiert etwas ins Bild.
Und wenn man es dann noch umsetzten kann, indem man es technisch bearbeitet, also manipuliert, kann das durchwegs eine feine Sache sein.

Hier ein paar Beispiele ...

Autor:

Tomislav JOSIPOVIC aus Wieden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



3 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.