Rezept
Rezept Paradeissauce mit Kakao gewürzt

2Bilder

Ich habe 4 schöne Biopaprikas gefüllt: mit angebrutzeltem Rindfleisch-Faschiertem, vorgekochtem Rosinen-Rundkornreis, kleingehackter Sellerie und Gewürzen wie Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel und geriebener Zitronenschale, mit einem Ei vermischt. Ich habe die Paprikas in einen ofenfesten Tontopf geschlichtet. Damit sie nicht umfallen, habe ich sie von unten mit Selleriestücken gestützt. Um den Platz zu nutzen kamen noch 2 größere ganze Paradeiser dazu.
Die Sauce: Paradeiser mit frischen Basilikumblättern, Salz, etwas Zucker - und jetzt kommt es: gut 2 (nicht gehäufte) Esslöffel Kakao! Es kam mir plötzlich eine Kakao-Laune. Es darf natürlich kein "Kakao" sein, der schon mit Zucker und Milchpulver vermischt ist. Es muss ein dunkler, auch nicht entfetteter Kakao sein. Oder ein Stückchen dunkle Schokolade.
Dann ab in den Ofen, zugedeckt bei 170 Grad Umluft, nach ca. 30 Minuten ohne Deckel ca. 10 Minuten weiter gebrutzelt.
Den Kakao hat man nicht heraus geschmeckt, aber es war irgendwie noch feiner und molliger als sonst. Vielleicht ist das der oft erwähnte Umami-Geschmack?

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen