Kärntner Wein
11. WOCHE Weinkost

152Bilder

Als wunderschönes Ambiente für die 11. WOCHE Weinkost diente die Stiftsschmiede in Ossiach.

OSSIACH. Bei der 11. WOCHE Weinkost sorgte nicht nur das schöne Wetter für super Stimmung, sondern auch die Klagenfurter Musiker Mario Spaninger, Tom Petersmann und Kurt Seppele. Gerhard Satran und sein Team von der Stiftsschmiede Ossiach sorgten für das leibliche Wohl der hochrangigen Gäste.

Stimmungsvoller Abend

Moderatorin Martina Klementin begrüßte die Gäste und führte sie durch das Abendprogramm, bestehend aus einer Verkostung verschiedener Kärntner Weine sowie der anschließenden Prämierung der Siegerweine aus den vier Kategorien.

Die Sieger

Die Weine wurden vom Kärntner Weinbauverband zur Verfügung gestellt und ausgeschenkt. In der Kategorie "Sortenvielfalt" konnte sich der Grüne Veltliner von Martina Lippitz von der Buschenschank Lippitz den Sieg sichern.
Bei den "Aromasorten" holte der Muscaris von Johann Lamprecht den ersten Platz. Der Chardonnay von Adolf Hribernig gewann in der Kategorie "Weißburgunder" und der Hochosterwitzer Schlosswein von Johannes Bodner machte das Rennen in der Kategorie "Zweigelt".

Die Gäste

WOCHE-Geschäftsführer Markus Galli und Chefredakteur Peter Kowal durften sich über viele hochrangige Gäste aus Politik und Wirtschaft freuen. Dazu zählten unter anderem der Kommunikationsexperte Volkmar Fussi, Atrio-Centermanager Richard Oswald und seine Lebensgefährtin sowie Landeshauptmann-Stellvertreterin Beate Prettner, Landesrat Sebastian Schuschnig oder LT-Präsident Reinhart Rohr.
Anwesend waren auch Andrea Springer von Springer Reisen, Stefan Spindelböck sowie Horst Wild, Obmann des Kärntner Weinbauverbandes und Christoph Maltschnig, Sprecher des Kärntner Winzer, Sebastian Adami von der WK-Bezirksstelle Feldkirchen, BÖF-Landespräsident Bruno Arendt, Erfried Feichter (Legro Eurogast), Klagenfurts Stadtrat Markus GeigerSusanne Laggner-Primosch von der Rechtsanwaltskammer Kärnten, Villacher-Kirchtag-GF Joe Presslinger oder Werber Karlheinz Thaller.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen