Große Bildergalerie
Ausgelassene Stimmung beim Hinti-Cup

Martin Hinteregger mittendrin, statt nur dabei
227Bilder
  • Martin Hinteregger mittendrin, statt nur dabei
  • hochgeladen von Bernhard Knaus

Mit Fotos vom Spielfeld und der großen Party danach: Am Wochenende ging in Sirnitz der "Hinti Cup" über die Bühne. Die Stimmung war bestens, Fußballstar Martin Hinteregger mittendrin.

SIRNITZ. Bereits zum zweiten Mal ging der „Hinti Cup“ über die Bühne. War das Interesse und die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Vorjahr bereits sehr groß, so konnten bei der zweiten Auflage des Events ein noch größeres Interesse wahrgenommen werden. Gleich 70 Teams, davon immerhin acht Damenteams, kämpften in den verschiedenen Gruppen um den Gewinn der begehrten Hinti-Cup-Trophäen.

Spaß am Fußball

„Das Ziel des Hinti-Cups ist es auch heuer wieder, den Spaß am Fußball mit Freunden hochleben zu lassen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind bunt gemischt, kommen aus allen Bereichen des Lebens und den verschiedensten sozialen Schichten, doch eines verbindet alle miteinander: Die unbändige Freude am Sport und die Freude am Feiern mit Freunden und Gleichgesinnten“, weiß Franz Hinteregger – Vater des Cup-Gründers und Ex-Fußballstar Martin Hinteregger – zu berichten. „Die enorme Anzahl an Teilnehmer zeigt uns einmal mehr, dass wir mit dem Hinti-Cup eine Punktlandung gemacht haben und es auch 2024 natürlich eine Fortsetzung geben wird.“

Finalspiele in Sirnitz

Während es in den letzten Tagen zu spannenden Vorrundenkämpfen auf den Plätzen in Sirnitz, Steuerberg, Weitensfeld und Oberglan kam, wurden die Finali in Martin Hintereggers Heimatgemeinde Sirnitz ausgespielt. Den Sieg in der „Fun-Gruppe“ – in jedem Team dürfen maximal zwei Spieler aus aktiven Vereinsmannschaften mitspielen – holten sich das Team SK Lation, die sich im Finale gegen den FC Taggenbrunn durchsetzen konnten. Das kleine Finale um Platz drei ging an die Young Boys Kärnten.

Allstars Sirnitz zweiter

In der Elite-Gruppe – hier treten Teams mit ehemaligen Profis und Spielern aus aktiven Vereinsmannschaften gegeneinander an – sicherten sich die Spieler des Teams Stiwoll, gefolgt von Sirnitz Allstars und FC Royal Kärnten. Stiwoll konnte sich in einem spannenden Finalspiel gegen die Nachwuchshoffnungen aus Sirnitz und Steuerberg knapp durchsetzen. Die einzigartigen Holzpokale wurden durch Martin Hinteregger und den Bürgermeistern Wilfried Mödritscher und Werner Egger überreicht. Nach der Siegerehrung heizte die Partyband „Elchos“ ordentlich ein und sorgten so auch musikalisch für die richtige Stimmung.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.