Heilfastenwoche in Himmelberg 2012

4Bilder

Heil zum Fasten (Buchinger Fastenkur)

Vom 23.Feber bis 03. März 2012 fand in der Pfarre Himmelberg zum 7. Mal eine Heilfastenwoche statt.

In der Gemeinschaft wurden Körper und Geist gereinigt.

Eingeleitet wurde die Fastenwoche mit einem Einführungsabend.
Nach 2 Entlastungstagen an denen es Brot, Äpfel oder Kartoffel gab, folgten dann 5 Trinktage.
Lediglich Kräutertee, Karottensaft mit Wasser gemischt, sowie Gemüsebrühe und mindestens 3 Liter Quellwasser. Für den Zuckerspiegel gab es Honig.
Es wurde mehrmals eine Darmreinigung sowie ein Leberwickel vorgenommen.
Wer richtig fastet verspürt keinen Hunger (nur Gelüsste)
Heilfasten mit Begleitung ist viel interessanter, da man jederzeit nützliche Tipps bekommt.

18 Teilnehmer hat Frau Gerti Hofer aus Maria Gail durch die Woche geführt. Es gab mehrere Treffen, in denen wir unsere Erfahrungen ausgetauscht haben.
Von ärztlicher Seite wurden wir von unserem pensionierten Hausarzt Dr. Otto Koren betreut.
Natürlich hat auch er an der Heilfastenwoche teilgenommen.

Zum Heilfasten gehört auch der religiöse Teil dazu.
Abschließend konnten wir mit unserem Herrn Pfarrer Reinhold Berger auch eine Heilige Messe feiern.
Fastenbrechen heißt, bei einem geschmückten Tisch das erste Mal wieder etwas zu sich nehmen.
Es wurde uns eine Suppe (mit Einlage) von unserer Fastenbegleiterin vorbereitet und serviert. Anschließend gibt es 3 Aufbautage.

Fasten soll sich auch nachhaltig auswirken.
Das heißt mit Salz und Fett sparsam umgehen, regelmäßige Bewegung auf der frischen Luft.
(3x in der Woche eine halbe Stunde)
Essgewohnheiten und Mengen einhalten!!
Vorteil:
Cholesterinwerte sinken, steigende Lebensenergie, neu gestärktes Immunsystem sowie des Selbstbewusstsein etwas geschafft zu haben.
Auch das Purzeln einiger Kilos macht das ganze noch interessanter.
Wenn sie nun neugierig geworden sind und sie mehr über das Gesundheitliche – Religiöse und Praktische Heilfasten wissen wollen, schauen sie in den nächsten Tagen im Internet unter
www.kult1.tv (Suchbegriff „Heilfasten Himmelberg“).

Liebe Grüße aus Himmelberg
Bruno Zwatz

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.