Einsatz bei Niederdorf
Feuerwehr zu Böschungsbrand auf B95 alarmiert

Die Brandursache konnte nicht geklärt werden (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at
  • Die Brandursache konnte nicht geklärt werden (Symbolfoto)
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Laura Anna Kahl

Auf der B95 Turracher Bundesstraße bei Niederdorf kam es zu einem Böschungsbrand. Die Feuerwehr löschte den Brand rasch, es entstand kein Schaden. 

NIEDERDORF. Gestern um 12.30 Uhr entdeckte ein zufällig vorbeifahrender Mitarbeiter der Straßenmeisterei einen Böschungsbrand auf der B95 Turracher Bundesstraße bei Niederdorf in der Gemeinde Feldkirchen. Er versuchte zuerst den Brand mit einer Wasserflasche zu löschen, schließlich verständigte er die Feuerwehr.

36 Mann im Einsatz

Kurz darauf hielt ein weiterer Pkw-Lenker an, der die Brandbekämpfung mit dem privaten Feuerlöscher unterstützte. Die Feuerwehr Radweg und Feldkirchen mit insgesamt 36 Mann führten nur noch Nachlöscharbeiten durch. Es blieb bei einem kleinflächigen Wiesenbrand, Schaden entstand keiner. Die Brandursache konnte nicht geklärt werden.

Anzeige
Europäische und nationale Vorschriften stützen sich – dank der Arbeit der europäischen Behörde EFSA und ihrer nationaler Partner – auf wissenschaftliche Erkenntnisse. | Foto: EFSA
4

„Safe2Eat“ 2025
Österreich setzt erneut ein Zeichen für Lebensmittelsicherheit in Europa

„Safe2Eat“ 2025 stärkt mit 23 europäischen Partnerländern das Bewusstsein für sichere Lebensmittel – Österreich ist mit der AGES erneut aktiv dabei. ÖSTERREICH. Mit dem bisher größten Partnernetzwerk startet die europäische Initiative „Safe2Eat“ 2025 in ihre fünfte Runde. Ziel der Kampagne unter der Leitung der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) ist es, das Bewusstsein für sichere Lebensmittel europaweit zu stärken. Österreich beteiligt sich erneut aktiv – vertreten durch...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.