In Feldkirchen
Motorradfahrer (76) stürzte und verletzte sich schwer

Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/ Photofex
  • Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. (Symbolfoto)
  • Foto: stock.adobe.com/at/ Photofex
  • hochgeladen von Julia Anna Strammer

Heute gegen 13.45 Uhr kam es auf der Turracher Bundesstraße in Winkl zu einem Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer stürzte und schlitterte gegen einen entgegenkommenden Kleintransporter. 

FELDKIRCHEN. Ein 76-jähriger Mann aus dem Bezirk Lilienfeld fuhr mit seinem Motorrad auf der Turracher Bundesstraße in Winkl von der Turracherhöhe talwärts in Richtung Ebene Reichenau. Vor einer scharfen Rechtskurve kam er im Zuge eines zu starken Bremsmanövers aus Eigenverschulden zu Sturz, woraufhin der Mann über die Fahrbahn und in weiterer Folge gegen einen entgegenkommenden Kleintransporter schlitterte.

76-Jähriger schwer verletzt

Der Lenker des Kleintransporters, ein 56-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen, konnte sein Fahrzeug noch rechtzeitig abbremsen und so ein Überfahren des verunfallten Motorradfahrers vermeiden. Der Motorradfahrer erlitt beim Sturz schwere Verletzungen und wurde nach der medizinischen Erstversorgung vom Notarzt-Team des Rettungshubschraubers C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Feuerwehr war im Einsatz

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Ebene Reichenau konnten ausgetretene Betriebsmittel binden. Die Turracher Bundesstraße war für die Dauer der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten bis 15.15 Uhr nur einspurig passierbar.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.