Narren spendeten den Matchball

Gunnar "Fockenbauer" Zechner (links) und Peter Michael Kowal beim Ankick
2Bilder

Die Narren des Feldkirchner Faschingsklubs stellen sich stets in den Dienst der guten Sache. Zuletzt sponserten sie den Matchball für das Frauenfußball-Schlagerspiel in der Kärntner Liga zwischen dem FC Feldkirchen und dem SVG Bleiburg.

Mit den Narren des Feldkirchner Faschingsklubs haben die Fußballerinnen des FC Feldkirchen leicht lachen! Am vergangenen Sonntag war auf dem Schulsportplatz in Feldkirchen das Schlagerspiel in der Kärntner Liga zwischen dem FC Feldkirchen und dem SVG Bleiburg ausgerufen.

Fockenbauer beim Ankick. Gunnar Zechner, besser bekannt als Johann Filzmoser vulgo Fockenbauer aus "Steiberg" von der Faschingsbühne, ließ es sich mit seinem Bühnenpartner Peter Michael Kowal nicht nehmen, im Namen des Feldkirchner Faschingsklubs den Matchball zu sponsern und den Ehrenankick vorzunehmen.

Dankeschön an Vereine. „Als Zeichen unserer Anerkennung der Leistungen der Vereine und Funktionäre und gleichzeitig als Dankeschön für den treuen Besuch der Faschingssitzungen im Feldkirchner Stadtsaal unterstützen wir gerne die Feldkirchner Fußballvereine mit der Spende eines Matchballs“, fasst Werner Robinig, Präsident des Feldkirchner Faschingsklubs, zusammen. Zuletzt nahm er persönlich den Ankick beim Frühjahrsauftakt der Herren des SV Feldkirchen in der Wigo-Haus-Arena vor. Der „närrische Matchball“ brachte den Feldkirchner Fußballfrauen Glück: Sie gewannen das Spiel klar und verdient mit 4:2 (3:1), setzten sich an die Tabellenspitze der Kärntner Liga und halten nun im Kampf um den Meistertitel alle Trümpfe in der Hand.

Faschingskarten reservieren. Übrigens: Schon jetzt können Eintrittskarten für die Faschingssitzungen des Feldkirchner Faschingsklubs 2013 vorbestellt werden, nämlich unter Telefon 0664/169 12 00 bei Vizepräsidentin Corinna Fischer.

Gunnar "Fockenbauer" Zechner (links) und Peter Michael Kowal beim Ankick
Die beiden Faschingsnarren zwischen den Fußballfrauen und dem Schiedsrichter
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.