Neuer Boss ist so alt wie „sein“ Magazin

Die Monat-Bosse: Geschäftsführer Norbert Sternad mit dem neuen Chefredakteur des Magazins Florian Zuschlag
  • Die Monat-Bosse: Geschäftsführer Norbert Sternad mit dem neuen Chefredakteur des Magazins Florian Zuschlag
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

Es ist so etwas wie eine Bilderbuchkarriere: Florian Zuschlag, 32 Jahre, übernimmt mit 1. April das Kommando in der Redaktion des Kärntner Monat. Zuvor war Zuschlag anderthalb Jahre Chefredakteur von „Weekend“ und wirkte über zehn Jahre in der Redaktion der Kärntner WOCHE.
Bei uns hat er als freier Mitarbeiter der Feldkirchen-Ausgabe begonnen, war viele Jahre Sportchef, ehe er zum Chefredakteur-Stellvertreter ernannt wurde.

„Teamfähigkeit und Ehrgeiz“
Zuschlag ist verheiratet und Vater zweier Kinder – Konstantin ist 2,5 Jahre, Severin 1,5 Jahre jung. „Momentan bin ich voll ausgelastet – die Baustelle spannt mich voll ein.“ Dieser Tage starten Anna und Florian Zuschlag das Abenteuer „Hausbau“ am Maltschacher See.
Die Zeit für Florian Zuschlags große Leidenschaft, das Fußballspielen, ist naturgemäß beschränkt. „Ein bissl kicken“ tut er aber schon noch – für die Keutschacher Elf verwandelt der talentierte Stürmer regelmäßig. „Teamfähigkeit und Ehrgeiz“ lerne man im Sport für den Journalismus, und „spontan zu reagieren – ja, der Sport prägt einen schon“, weiß Zuschlag. Der folgerichtig die neue Aufgabe als Chefredakteur des Kärntner Monat als Herausforderung sieht.
Schließlich ist das von Norbert Sternad gegründete Magazin etwa gleich alt wie dessen neuer Redaktions-Boss: „Der Monat ist eine Erfolgsgeschichte, er gehört einfach zu Kärnten dazu.“ Zuschlag tritt an, die nächsten Kapitel „ein Stück weit mitzuschreiben“.
Wir wünschen ihm dafür alles Gute!

Autor: Uwe Sommersguter

Autor:

Vanessa Pichler aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

25 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.