Heute im Bezirk Feldkirchen
Pkw kollidierte bei Überholvorgang mit Motorrad

Bei einem Überholvorgang im Bezirk Feldkirchen kam es heute zu einem Unfall. Ein Motorradlenker wurde dabei verletzt. | Foto: stock.adobe.com/Ewa Leon (Symbolfoto)
  • Bei einem Überholvorgang im Bezirk Feldkirchen kam es heute zu einem Unfall. Ein Motorradlenker wurde dabei verletzt.
  • Foto: stock.adobe.com/Ewa Leon (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Viktoria Koberer

Bei einem Überholvorgang im Bezirk Feldkirchen kam es heute zu einem Unfall. Ein Motorradlenker wurde dabei verletzt.

PATERGASSEN. Heute Montag, 11. September 2023 gegen 9.15 Uhr fuhr ein 65-jähriger Mann aus dem Bezirk Freistadt mit seinem Motorrad auf der Turracher Bundesstraße, B95, von Ebene Reichenau kommend in Richtung Turracher Höhe. In diesem Bereich setzte er zu einem Überholmanöver an, um zwei Pkw's und einen Traktor zu überholen. Als er gerade dabei war den zweiten Pkw, gelenkt von einem 84-jährigen Mann aus dem Bezirk Schwaz, zu überholen, setzte dieser auch zum Überholen des Traktors an.

Schwere Verletzungen

Bereits auf der Gegenfahrbahn kam es zu einer Kollision seitlich der beiden Fahrzeuge, wodurch der 65-jährige Motorradfahrer in den linken Straßengaben fuhr und dort zu Sturz kam. Der 65-jährige Oberösterreicher kam neben dem Motorrad zu liegen und zog sich vermutlich schwere Verletzungen zu. Der 36-jährige Traktorfahrer aus dem Bezirk Feldkirchen hielt sofort seinen Traktor an, um die Rettungskette in Gang zu setzen. Zu einer Berührung mit dem Traktor war es nicht gekommen.

Erheblicher Sachschaden am Motorrad

Der 65-Jährige wurde von Mitgliedern des Johanniter Unfallhilfe erstversorgt und vom Rettungshubschrauber RK1 ins Landeskrankenhaus Villach geflogen. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden. Am Pkw entstand vermutlich leichter Sachschaden. Alle durchgeführten Alkotests verliefen negativ.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.