Von Feldkirchnern für Feldkirchner

Anton Dabernig, Alexandra Margarita Sacher Santana, Stefan Peczelt und Heinz Breschan | Foto: Friessnegg
  • Anton Dabernig, Alexandra Margarita Sacher Santana, Stefan Peczelt und Heinz Breschan
  • Foto: Friessnegg
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

FELDKIRCHEN (fri). Der samstägliche Besuch auf dem Wochenmarkt gehört in Feldkirchen schon zur Wochenroutine. Nun soll das Angebot noch erweitert werden. In Kooperation mit dem Wochenmarkt will Heinz Breschan von FePlus Vereinen, Institutionen oder Initiativen die Möglichkeit zur Präsentation bieten.

Keine Konkurrenz

"Wir werden einen Stand mit der nötigen Infrastruktur zur Verfügung stellen. Dort können sich die Vereine oder Institutionen den Wochenmarkt-Besuchern vorstellen. Dabei geht es uns auch um Interaktion", erklärt Heinz Breschan (FePlus). "So sollten Sport- oder andere Vereine oder Initiativen den Interessenten auch die Möglichkeit zum Ausprobieren und Mitmachen geben. 'Tango am Hauptplatz' - das klingt doch aufregend. Oder nicht." Überzeugt von diesem Projekt ist auch der Obmann des Feldkirchner Wochenmarkts, Anton Dabernig. "Dadurch wird der Wochenmarkt weiter aufgewertet. Keinesfalls treten die wöchentlich variierenden Aussteller aber mit unseren Standlern in Konkurrenz. Es darf auch nichts verkauft werden", legt Dabernig klare Richtlinien fest.

"Speakers Corner"

Sehr wohl aber, und hier sind sich die Organisatoren einig, sollte die Plattform als eine Art "Speakers Corner" genutzt werden können. "Sollte sich einmal kein Interessent melden, dann kann jeder, der etwas öffentlich zu sagen hat, den Stand nutzen. Ganz ähnlich wie im Londoner Hyde Park. Da muss man doch einfach dabei sein!" freuen sich alle auf die Attraktion am Hauptplatz.

”Wirklich, bei uns gibt es das?”

Aus diesem Anlass lädt, FePlus in Kooperation mit der Wochenmarktleitung alle Initiativen, Interessensgruppen und Vereine herzlich dazu ein sich und ihre Tätigkeitsbereiche, im Zuge des samstäglichen Wochenmarktes, der Feldkirchner Bevölkerung zu präsentieren.

Was Bringt‘s?

• Initiativen, Vereine Gruppierungen präsentieren sich beziehungsweise werben für sich.
• Die Bürger sehen was Feldkirchen alles zu bieten hat.
• Erkennen der Wünsche und Bedürfnisse der Bevölkerung (Zeiten, Preise, Angebote....)
• Initiativen, Bürger und Gemeinde lernen sich kennen und können so Vernetzungen bilden aus denen etwas Neues entstehen kann.

Wie funktioniert’s?

Bitte einfach mit Alexandra Sacher Santana
Tel: 0664 412 70 22, Mail: alexandrasacher@gmail.com
oder Stefan Peczelt, Tel: 0650 93 040 93, Mail: office@gesundheitsscan.at
Kontakt aufnehmen. Gemeinsam kann sicher ein passender Termin gefunden werden.

Termine im Juli
4.07:
Basketball- Geschicklichkeitspacouras mit Zielwerfen

11.07:
Kostnix Tisch- freies geben und nehmen; Pflanzentausch; Wastecooking;

18.07:
Spielend Lernen - Schülerhilfe: Spielend Englisch Lernen; ÄTamabi: Lern und Legasthenie-Spiele;

25.07:
Reparaturcafe - "on the fly" gemeinsam Kleinelektrogeräte reparieren; Pflanzentausch; Wastecooking

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.